banner

15.12.2018 03:30

Hannover Mühlenberg

Niedersachsen

Brand einer Gartenlaube

Ein Geräteschuppen und eine Gartenlaube brannten in der Nacht zu Samstag in der Gartenkolonie „Am Mühlenberg“ nahezu aus. Verletzt wurde hierbei niemand.

Am frühen Samstagmorgen um 03.30 Uhr wurde ein Notruf zu einer brennenden Gartenlaube in der Gartenkolonie „Am Mühlenberg“ in der Beckstraße der Regionsleitstelle gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein 8,0 qm großer Geräteschuppen in Vollbrand und es brannte das Dach einer 15,0 qm großen Gartenlaube. Durch den gezielten Einsatz konnte verhindert werden, dass die Gartenlaube komplett ausbrannte. Während der Löschmaßnahmen wurden drei 11,0 kg Gasflaschen gefunden und im Anschluss gekühlt.

Die Feuerwehr Hannover war mit 6 Fahrzeugen sowie 20 Einsatzkräften bis 05:00 Uhr im Einsatz. Die Schadenshöhe beträgt nach ersten Schätzungen ca. 5.000 Euro. Die Brandursache ist unklar. Hierzu hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer