28.12.2018 15:30

Stolberg Städteregion Aachen

Nordrhein-Westfalen

PKW kopfüber in Bach gestürzt

Mittelschwer verletzt wurde am Freitagnachmittag eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Am Wasserwerk/Eifelstraße in Vicht. Die Feuerwehr Stolberg wurde um 15.30 Uhr über Notruf informiert, dass ein PKW nach einem Unfall in den Vichtbach gestürzt und die Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeschlossen sei. Sofort wurden der Rüstzug der Feuerwache, die Löschgruppen Mausbach, Vicht, Zweifall, Breinig und Dorff sowie zwei Rettungswagen und der Notarzt alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte war die Fahrerin bereits aus dem Wagen, der auf dem Dach im Bach lag, gerettet worden. Dank des beherzten Eingreifens eines Ersthelfers, der die Fahrerin aus dem Fahrzeug befreite und an das Bachufer brachte, konnte schlimmeres verhindert werden. Nach erster ärztlicher Versorgung vor Ort wurde sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Eine zweite Autofahrerin blieb unverletzt. Von der Feuerwehr wurde eine Sperre mit Ölschlängeln auf dem Bach errichtet, damit keine Betriebsstoffe in das Gewässer gelangten. Die Straße Am Wasserwerk war für die Dauer der Einsatzmaßnahmen komplett gesperrt.

Feuerwehr Stolberg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Antrag auf Ehrung durch das Land NRW

Feuerwehr Stolberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer