02.01.2019 05:20

Abtsgmünd Hohenstadt Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Brand eines Wohnhauses

Am Mittwochmorgen gegen 05:20 Uhr wurde dem Polizeipräsidium Aalen der Brand eines Wohnhauses in Abtsgmünd-Hohenstadt am Marktplatz mitgeteilt. Zum Löschen des Brandobjektes wurden die Feuerwehren Hohenstadt, Pommertsweiler, Untergröningen, Abtsgmünd sowie die Wehr aus Aalen, mit insgesamt etwa 90 Einsatzkräften und 14 Fahrzeugen, alarmiert.

Gegen 14:00 Uhr konnte das Feuer, welches zwischendurch drohte auf benachbarte Häuser überzugreifen, endgültig gelöscht werden. Nachdem die vorhandenen Wasserleitungen für die große Anzahl an Feuerwehrfahrzeugen nicht ausreichend waren, wurde mit Güllefässern und mit zwei Tankzügen zusätzlich Wasser zum Brandobjekt gebracht. Durch die Feuerwehr wurde ein 62-jähriger Mann unverletzt aus seinem Wohnhaus gerettet. Ein Angehöriger der Feuerwehr wurde bei dem Einsatz leicht verletzt.

Die Kripo Aalen hat zwischenzeitlich die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Derzeit ist lediglich bekannt, dass das Feuer vermutlich in einer angebauten Scheune ausgebrochen ist und von dort über eine zweite Scheune auf das Wohnhaus übergriff. Der Schaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt. Vor Ort waren auch 20 Rettungskräfte mit insgesamt vier Fahrzeugen eingesetzt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wohnhaus, Scheune und Schuppen in Abtsgmünd-Hohenstadt abgebrannt

Bewohnerin konnte sich retten, ein Feuerwehrmann wird leicht verletzt

Schwäbische Post

Brand in Hohenstadt

Hoher Sachschaden und ein verletzter FeuerwehrmannEin Großbrand ist am frühen Mittwochmorgen mitten im Abtsgmünder Teilort Hohenstadt ausgebrochen. Die Feuerwehren aus AbtsgmündUntergröningen und Umgebung sowie aus Aalen sind im Großeinsatzebenso der

remszeitung.de

Wohnhaus und zwei Scheunen in Abtsgmünd zerstört

Großeinsatz für die Feuerwehr in Abtsgmünd (Ostalbkreis): Dort sind am Mittwochmorgen ein Wohnhaus und zwei angrenzende Scheunen abgebrannt. Der Brand soll in einer der Scheunen ausgebrochen sein.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer