Renault Scenic prallt in Audi A3

Datum: 16. Januar 2019 um 18:59 Uhr
Einsatzart: THL 1
Einsatzort: Singlding
Fahrzeuge: BRK Erding, Feuerwehr Altenerding, Notarzt Erding, PI Erding


Einsatzbericht:

Frontalcrash auf vereister Straße – Zwei Schwerverletzte

 

Bei einem schweren Frontalzusammenstoß bei Singlding/Erding sind am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt worden.

Pretzen – Nach Angaben der Erdinger Polizei war ein 20-Jähriger aus Berglern gegen 19 Uhr mit seinem Audi A3 von Pretzen in Richtung Wörth unterwegs. Plötzlich geriet er auf vereister Fahrbahn ins Schleudern. In diesem Moment kam ihm ein 26 Jahre alter Autofahrer aus Wörth entgegen. Er konnte nicht mehr ausweichen. Mit voller Wucht prallte sein Renault in die rechte Seite des Audi. Hätte dort eine Person gesessen, wäre der Unfall vermutlich schlimmer ausgegangen. Beide Fahrer kamen ins Erdinger Klinikum. Der Schaden beträgt rund 9000 Euro. Im Einsatz waren neben der Polizei der BRK-Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und Notarzt sowie die Feuerwehr Altenerding. Für Bergung und Unfallaufnahme musste die Straße komplett gesperrt werden.

Quelle: www.merkur-online.de

 

« von 10 »