banner

11.01.2019 18:59

München Trudering

Bayern

Christbaum verursacht Zimmerbrand

Am frühen Abend kam es in der Himalajastraße zu einem Zimmerbrand mit einer verletzten Person. Im Wohnzimmer einer Doppelhaushälfte wollte die Familie ein letztes Mal die echten Kerzen an ihrem Christbaum entzünden. Durch die Trockenheit des Baumes fing dieser Feuer und es kam zu einem Brand mit hohem Schaden.

Die anwesende Mutter flüchtete daraufhin sofort mit ihren beiden Kindern auf die Straße und alarmierte die Feuerwehr. Der Familienvater zog sich bei den Löschversuchen Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung zu. Er musste vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in eine Münchner Klinik gebracht werden.

Unter schwerem Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät wurden von der Feuerwehr die Reste des bereits verbrannten Christbaumes abgelöscht. Mittels Hochleistungslüfter wurde anschließend die betroffene Haushälfte entraucht. Die Mutter und ihre beiden Kinder konnten vorübergehend bei netten Nachbarn unterkommen.

Der entstandene Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer