banner

26.01.2019 11:10

Warburg Bonenburg Höxter

Nordrhein-Westfalen

Schneeglätte: Unfall eines Abschleppwagens mit Schwerverletztem

Am Samstag, 26.01.2019 gegen 11.10 Uhr kam es in Warburg- Bonenburg zu einem Verkehrsunfall mit einem Abschleppwagen, bei dem der Fahrer des Fahrzeugs schwer verletzt wurde. Der 50jährige Fahrer befuhr mit dem Fahrzeug die abschüssige mit Schneematsch bedeckte Strecke der Driburger Straße ortseinwärts, als er nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen geriet. Er verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, stieß gegen eine Straßenlaterne und kippte anschließend mit dem Abschleppwagen (nicht beladen) um und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen.

Dabei zog sich der Fahrer eine Kopfverletzung zu und wurde mittels eines Rettungswagen dem Krankenhaus zugeführt, wo er stationär verblieb. Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 13000,-Euro .

Auf der Fahrbahn entstand durch den Kran des Abschleppwagens ein so starker Schaden, dass die Stadt Warburg die Fahrbahn reparieren musste, gleiches gilt für die Straßenlaterne.

Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen und beseitigt. Die Fahrbahn war bis 14.30 Uhr komplett gesperrt, der Verkehr durch die Polizei umgeleitet.

Text: Polizei / Bilder: Sascha Kunhart

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Mit Kopfverletzung ins Krankenhaus

Warburg (WB). Schwer verletzt worden ist ein Mann bei einem Unfall mit einem Abschleppwagen, der sich am Samstag gegen 11.10 Uhr in Warburg-Bonenburg ereignete.

Westfalen-Blatt

Abschlepper kippt quer auf die Fahrbahn - Fahrer (50) schwer verletzt

Bonenburg (tab). Ein Abschleppwagen ist am Samstagmorgen, 26. Januar, gegen 11.40 Uhr auf der Driburger Straße zwischen Bonenburg und Scherfede auf glatter Straße ins Schleudern geraten und quer auf die Fahrbahn gekippt. Der 50-jährige Fahrer wurde s

DARTCreations


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer