banner

29.01.2019 21:27

Ratingen Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Auto rollt Treppe runter - Mann eingeklemmt

Zu einem kuriosen Einsatz musste die Feuerwehr Ratingen am gestrigen Abend ausrücken. Ein älterer Herr wollte an der Straße Am Ostbahnhof aus seinem Fahrzeug aussteigen. Aus unbekannten Gründen rollte dabei sein Fahrzeug eine Treppe hinab und klemmte den, sich noch im Auto befindlichen, Fahrer mit dem Bein zwischen Tür, Schweller und einem Treppengeländer ein.

Unmittelbar nach Eintreffen der Feuerwehr wurde das Fahrzeug als erstes gesichert, damit es nicht weiter abrutschen konnte. Gleichzeitig stiegen Retter in das Innere des Fahrzeuges um sich um den Eingeklemmten zu kümmern. Nach dem Entfernen des Treppengeländers mit hydraulischem Rettungsgerät konnte die Autotür soweit geöffnet werden, dass das Bein frei kam. Die gerettete Person wurde sofort dem Notarzt übergeben. Erstaunlicherweise hatte sich der Rentner außer einigen blauen Flecken und Abschürfungen keine weiteren Verletzungen zugezogen, sodass er auf eigenen Wunsch an der Einsatzstelle bleiben konnte.

Das Fahrzeug wurde abschließend von einem Abschleppunternehmer von der Treppe gezogen. Neben der Berufsfeuerwehr war auch der Löschzug Mitte im Einsatz.

Feuerwehr Ratingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer