29.01.2019 17:20

Haan Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Hoher Sachschaden durch Fahrzeugbrand

Am frühen Dienstagabend des 29.01.2019, gegen 17.20 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in Haan zu einem Fahrzeugbrand auf den Parkplatz eines Yoga-Studios an der Bergischen Straße in Haan gerufen. Dort brannten der Motorraum und die gesamte Fahrzeugfront eines geparkten PKW Ford Focus mit Dortmunder Kennzeichen bereits ausgedehnt mit offener Flamme. Die Haaner Feuerwehr konnte den Brand dennoch sehr schnell löschen und damit verhindern, dass das Feuer noch auf den gesamten PKW oder benachbarte Bebauung übergreifen konnte. Nicht mehr zu verhindern war, dass an dem Fahrzeug ein erheblicher Sachschaden in einer geschätzten Höhe von mindestens 10.000,- Euro entstand. 

Nach gemeinsamer Bewertung von Feuerwehr und Polizei wurde das Feuer von einem technischen Defekt im Motorraum verursacht. Nach Angaben der 57-jährigen Fahrerin des Fords, welche den Wagen nur wenige Minuten vor der Brandentdeckung durch Zeugen abstellte und verließ, hatte der Focus schon zu diesem Zeitpunkt etwas seltsam gerochen. 

Der nicht mehr fahrbereite und wahrscheinlich totalbeschädigte PKW wurde abgeschleppt. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer