05.02.2019 12:56

Waldfischbach-Burgalben Höheinöd Südwestpfalz

Rheinland-Pfalz

Brennende Heuballen

Vermutlich durch Brandstiftung kam es hinter der Biogasanlage in Höheinöd zum Brand eines Heu-Rundballens.

Das  Feuer wurde durch Spaziergänger entdeckt und der Rettungsleitstelle gemeldet.

Der Brand wurde mit 2 Strahlrohren  gelöscht und die Ermittlungen der Polizei in Richtung Brandstiftung in die Wege geleitet.

Eingesetzt waren die  Einheiten Hermersberg und Waldfischbach-Burgalben.

Alarmierte Einheiten:
Waldfischbach-Burgalben, Hermersberg 

Es waren folgende Fahrzeuge ausgerückt:
Feuerwehr Waldfischbach-Burgalben
ELW 1 (Florian Wald 1-11-1)
DLK 23-12 (Florian Wald 1-34-1)
HLF 20/20 (Florian Wald 1-46-1)
Feuerwehr Hermersberg
TLF 16/25 (Florian Wald 1-23-1)
Außerdem wurde die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) besetzt

Feuerwehrangehörige im Einsatz: 21

Der Einsatz dauerte von 12:56 Uhr bis 13:46 Uhr.

bit.ly/VGWFB5219 / Homepage der Freiwilligen Feuerwehren der VG Waldfischbach-Burgalben


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer