banner

15.02.2019 18:54

Voerde Spellen Wesel

Nordrhein-Westfalen

Dachstuhlbrand

Dachstuhlbrand in Spellen Um 18:54 Uhr wurde der Löschzug Spellen und die Drehleiter aus Voerde zu einem Zimmerbrand in Spellen an der Friedrich Wilhelm Str. alarmiert. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, fanden sie einen Dachstuhlbrand in voller Ausdehnung vor.

Einsatzleiter Dirk Bosserhoff lies umgehend die Einheiten Friedrichsfeld und Voerde nachalarmieren. Zum Glück konnte sich die Bewohnerin der Brandwohnung selbst ins Freie retten. Der Brand wurde von den Einsatzkräften mit 3 C- Rohren im Innenangriff und einem Wenderohr über die Drehleiter bekämpft. Parallel wurden die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses von der Feuerwehr evakuiert. Um restliche Glutnester ablöschen zu können, wurde die Dachhaut via Drehleiter geöffnet.

Die Brandwohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Mieterin wurde bei Bekannten untergebracht. Für die 40 Einsatzkräfte war der Einsatz gegen 21:15 Uhr beendet.

Feuerwehr Voerde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer