16.02.2019 15:00

Meerfeld Bernkastel-Wittlich

Rheinland-Pfalz

Gleitschirmfliegerin landet im Baum

Einsatzstichwort „Höhenrettung/Absturzsicherung“

Gestern Mittag wurden wir unter dem Stichwort „Höhenrettung/Absturzsicherung“ zu einer abgestürzten Gleitschirmfliegerin nach Meerfeld gerufen.

Glück im Unglück: Aufgrund der Gegebenheiten an der Einsatzstelle war es uns nach ein paar Sägearbeiten möglich, die Gleitschirmfliegerin mittels unserer Drehleiter zügig aus dem Baum zu befreien.

Alarmierte Einheiten:
Absturzsicherung VG Wittlich-Land, FEZ Manderscheid, Feuerwehr Manderscheid, Feuerwehr Meerfeld, Feuerwehr Bettenfeld, KFI Bernkastel-Wittlich, Wehrleitung Wittlich-Land

Feuerwehr Manderscheid


Am Samstag, 16. Februar 2019 gegen 15:00 Uhr ist eine 38-jährige Gleitschirmfliegerin kurz nach dem Start aufgrund fehlender Thermik in einer Baumkrone gelandet. Die Gleitschirmfliegerin blieb glücklicherweise unverletzt. Sie wurde mittels einer Drehleiter durch die Feuerwehr geborgen. Im Einsatz waren das DRK, die Feuerwehren Meerfeld, Manderscheid, Bettenfeld und Laufeld sowie die Polizei Wittlich.

Polizei

1. Bild: Polizei / weitere Bilder: Feuerwehr Manderscheid


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer