banner

19.02.2019 08:38

Lage Billinghausen Lippe

Nordrhein-Westfalen

Küchenbrand

Am Dienstagmorgen wurde der Feuerschutz- und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe ein Brand in einer Küche in der Alderstr. in Lage Billinghausen gemeldet. Daraufhin wurden von der Feuerwehr Lage die Löschzuge Kachtenhausen, Hörste und Lage alarmiert. 

Alle Bewohner hatten bei Eintreffen der Feuerwehr das Haus bereits verlassen. Ein Bewohner hat sich jedoch vermutlich bei Löschversuchen mit Hilfe eines Feuerlöschers durch den Brandrauch eine Rauchgasvergiftung zugezogen. Er wurde für weitere Untersuchungen durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. 

Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand in der Küche. Im Anschluss wurde das Haus belüftet. 

Insgesamt waren ca. 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort.

Freiwillige Feuerwehr Lage


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer