banner

24.02.2019 07:00

Regensburg

Bayern

Brennt leerstehende Fahrzeughalle

Am Sonntagmorgen um Punkt 7 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Burgweinting mit dem Stichwort „Rauchentwicklung im Gebäude“ in die Zeißstraße alarmiert. Vorort konnte eine leer stehende Fahrzeughalle als betroffenes Objekt ausfindig gemacht werden. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte quoll dichter schwarzer Rauch aus dem Gebäude. In kürzester Zeit wurde ein Löschangriff aufgebaut und ein Trupp unter Atemschutz ging zur Brandbekämpfung in die Halle vor. Es brannte ein größerer Haufen Elektrokabel. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr abgelöscht und anschließend mit einem Schaumteppich abgedeckt um ein Wiederauflodern der Flammen zu verhindern. Während der Löscharbeiten wurde mittels zweier Hochdrucklüfter die Halle entraucht.

Da zunächst unsicher war ob das auf den Löschfahrzeugen mitgeführte Löschwasser ausreicht, wurde eine zusätzliche Wasserversorgung aufgebaut. Das benötige Wasser wurde aus einem umliegenden Hydranten entnommen

Im Brandobjekt wurden glücklicherweise keine Personen angetroffen.

Die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Burgweinting waren jeweils mit 19 Kräften an der Einsatzstelle. Die rettungsdienstliche Absicherung des Einsatzes wurde von zwei Rettungswägen sowie dem Einsatzleiterrettungsdienst übernommen.

 

Amt für Brand- und Katastrophenschutz Regensburg, Meißner


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer