24.02.2019 13:35

Waiblingen Neustadt Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Balkonbrand

Am Sonntag gegen 13:35 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gebäudebrand in den Bühlweg alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar hatte das Feuer an einem Gebäude festgestellt und sich nach Absetzen des Notrufs unverzüglich zu dem Haus begeben, um die Bewohner zu alarmieren. Alle Bewohner des Sechsfamilienhauses konnten das Haus unverletzt verlassen. In der betroffenen Dachgeschoßwohnung, von der das Feuer ausging, war zur Brandzeit niemand anwesend.

Als die Feuerwehr eintraf, konnte festgestellt werden, dass es auf dem Balkon brannte. Das Feuer konnte durch die Feuerwehren aus Waiblingen und Neustadt, die mit 9 Fahrzeugen und 40 Mann ausgerückt waren, schnell unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Die Höhe des Brandschadens könnte sich nach ersten Schätzungen auf bis zu 15.000 EUR belaufen. Zur Brandursache konnten bislang keine Erkenntnisse erlangt werden. Die Ermittlungen wurden eingeleitet.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Waiblingen : Balkonbrand in Neustadt - Zeitungsverlag Waiblingen

Balkonbrand im Neustädter Bühlweg: Dank der schnellen Hilfe der Feuerwehr wurde niemand verletzt und der Schaden hält sich in Grenzen. 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer