banner

28.02.2019 12:25

Bonn Pennenfeld

Nordrhein-Westfalen

Ein Brandtoter nach Wohnungsbrand

Feuerwehr und Rettungsdienst wurden heute gegen 12:25 Uhr zu einem Wohnungsbrand im Ortsteil Pennenfeld alarmiert. Ein Anwohner hatte einen Brand in einem gegenüber liegenden Mehrfamilienhaus beobachtet. Die ersten Einsatzkräfte fanden einen ausgedehnten Wohnungsbrand vor.

Sofort drang ein Trupp unter Atemschutz mit einem Löschrohr über den Treppenraum in die Wohnung ein. Ein weiterer Trupp nahm gleichzeitig ebenfalls ein Löschrohr von der Drehleiter aus vor. Trotz der sofort eingeleiteten Rettungsmaßnahmen konnte eine Person kurze Zeit später leider nur noch tot in der Wohnung aufgefunden werden.

Nachdem die Wohnung auf weitere Personen abgesucht wurde und der Brand gelöscht wurde kontrollierten die Einsatzkräfte die benachbarten Wohnungen auf Brandrauch. Im Einsatz waren insgesamt 25 Kräfte der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes sowie der Löscheinheiten Lannesdorf und Mehlem der Freiwilligen Feuerwehr.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wohnung in Flammen - Ein Toter bei Brand in Pennenfeld

In Pennenfeld ist es am Donnerstag zu einem Brand in einer Wohnung gekommen. Es gab eine sehr starke Rauchentwicklung. In der Wohnung fand die Feuerwehr die Leiche einer Person.

General-Anzeiger Bonn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer