banner

14.03.2019 12:50

Dülmen Welte Coesfeld

Nordrhein-Westfalen

Dichter schwarzer Rauch aus einem Kellerfenster

Dichter schwarzer Rauch, der aus einem Kellerfenster aufstieg, alarmierte Anwohner die umgehend den Notruf verständigten. 

Gegen 12:50 wurden die Löschzüge Dülmen-Mitte, Rorup, Welte und die hauptamtliche Wache in die Bauernschaft Welte zu einem Kellerbrand alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte die erste Meldung der Leistelle bestätigt werden, das Gebäude war zu diesem Zeitpunkt bereits geräumt und es befanden sich keine Bewohner mehr in Gefahr. Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer im Keller mit einem C-Rohr abgelöscht werden. Im weiteren Verlaufe des Einsatzes wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter belüftet. 

Der Einsatz der Feuerwehr Dülmen konnte gegen 14:00 beendet werden. Insgesamt waren bei diesem Einsatz 44 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes mit 14 Fahrzeugen im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Dülmen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer