banner

16.03.2019 16:54

Mönchengladbach Hardt

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit Linienbus - 14 verletzte Personen ins Krankenhaus transportiert

Gegen 17:00 Uhr wurde der Feuerwehr Mönchengladbach ein Verkehrsunfall auf der Waldnieler Straße, kurz hinter der Autobahnanschlussstelle gemeldet. Hier war es zu einem Verkehrsunfall gekommen, an dem zwei PKW und ein Linienbus des öffentlichen Nahverkehrs beteiligt waren.

Ein PKW war mit einer Person und der zweite PKW mit zwei Personen besetzt. Im Linienbus befanden sich neben dem Busfahrer 32 Fahrgäste. Die insgesamt 36 Beteiligten wurden durch die ersteintreffenden Rettungskräfte gesichtet. Insgesamt mussten 14 Personen notfallmedizinisch versorgt werden. Von diesen Patienten wurden 9 als mittelschwer- und 5 als leichtverletzt eingestuft und mit Rettungswagen in umliegende Notfallkrankenhäuser transportiert. Alle anderen unverletzten Fahrgäste konnten die Fahrt in einem bereitgestellten Ersatzbus fortsetzten. 

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), die Einheiten Hardt sowie Information und Kommunikation der Freiwilligen Feuerwehr, 15 Rettungswagen, 3 Notarzteinsatzfahrzeuge, der Leitende Notarzt und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach. Unterstützt wurde die Feuerwehr Mönchengladbach durch Rettungsmittel aus Heinsberg, Willich und Viersen.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer