banner

20.03.2019 10:00

Schwerin

Mecklenburg-Vorpommern

Heftige Explosion durch Butangasflasche

Ein 42-jähriger Mieter eines Mehrfamilienhauses in der Perleberger Straße verursachte am heutigen Vormittag durch unsachgemäßen Umgang mit einer Butanglasflasche eine Explosion.

Die Druckwelle war derart groß, dass die Fensterfront in Richtung Balkon gedrückt wurde.

Nach ersten Erkenntnissen beabsichtigte der Mieter mit einem Campingkocher Wasser zu erhitzen.

Beim Anzünden des Kochers wurde das zwischenzeitlich ausgeströmte Gas entzündet, es kam zu einer heftigen Explosion. Der Mann kippte samt Couch um und erlitt leichte Verbrennungen an einer Hand.

Glück im Unglück, seine Ehefrau mit Kleinkind befand sich zum Zeitpunkt der Explosion im Kinderzimmer.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 7.000 Euro beziffert, die Wohnung ist weiterhin bewohnbar. Der entstandene Schaden wird am heutigen Tag repariert.

Die Kriminalpolizei ermittelt gegen den 42-jährigen Mieter.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwerin: Explosion im Plattenbau | svz.de

Ursache: Gaskartusche eines Campingkochers entzündet sich

svz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer