banner

20.03.2019 13:30

Burgstetten Erbstetten Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Fotovoltaikanlage fing Feuer

Wegen eines Gebäudebrandes in Erbstetten musste die örtliche Feuerwehr am Mittwochnachmittag in die Schulstraße ausrücken.

Gegen 13.30 Uhr kam es an einer Fotovoltaikanlage auf dem Gebäudedach zu einem Brand. Weil durch die Geruchbildung die Bewohner frühzeitig auf die Gefahrenlage aufmerksam geworden sind, konnten sie unversehrt das Gebäude verlassen.

Die örtliche Feuerwehr, die von der Feuerwehr Backnang unterstützt wurde und mit insgesamt 25 Mann im Einsatz war, konnte das Feuer rasch löschen. Hierzu war auch eine Drehleiter im Einsatz.

Zur Beseitigung der Glutnester musste das Dach teilweise geöffnet werden. Der entstandene Gebäudeschaden wurde noch nicht beziffert. Derzeit gilt ein technischer Defekt als Brandursache als sehr wahrscheinlich. Die Ermittlungen hierzu dauern jedoch noch an.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Erbstetten: Solaranlagen auf Wohnhaus in Brand geraten - Zeitungsverlag Waiblingen

Die Feuerwehr musste am Mittwochnachmittag (20.3.) zu einem Brand nach Erbstetten ausrücken.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer