banner

21.03.2019 11:30

Gera Lusan

Thüringen

Verrauchte Wohnung - Rauch-Warn-Melder gibt Alarm

Am Donnerstag, 21.03.2019 wurde die Zentrale Leitstelle gegen 11:30 Uhr über eine verrauchte Wohnung und den ausgelösten Warnton eines Rauch-Warn-Melder in einer Wohnung in der Zeulsdorfer Straße (Gera-Lusan) informiert.

Daraufhin wurden die Einsatzbeamten der Berufsfeuerwehr Gera aus den Feuerwachen 1 und 2 zur Einsatzstelle alarmiert.

Vor Ort stellte sich nach einer ersten Lageerkundung heraus, dass es tatsächlich in einer Wohnung zu einer Rauchentwicklung gekommen war. Ein Trupp unter Atemschutz betrat die Wohnung und konnte sehr schnell den Schwelbrand, welcher den Rauch verursacht hatte, löschen.

Zur Kontrolle ob der Brandrauch auch in umliegende Wohnungen gezogen war, wurden die Türen der angrenzenden Wohneinheiten geöffnet. Nach anschließender Lüftung der Wohnungen konnte die Einsatzstelle der Wohnungsinhaberin sowie den anwesenden Hausverwalter übergeben werden.

Feuerwehr Gera


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer