banner

21.03.2019 15:00

Hannover Ricklingen

Niedersachsen

Spraydosenexplosion in einer Wohnung

Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Hannover zu einer starken Rauchentwicklung in die Göttinger Chaussee alarmiert.

Gegen 15:00 Uhr bemerkte ein Passant eine Rauchentwicklung aus einem Fenster in der Göttinger Chaussee. Er alarmierte daraufhin die Feuerwehr, die einen Löschzug und einen Rettungswagen entsandte.

Während der Anfahrt kam es zu einer Explosion in der betroffenen Wohnung des Mehrfamilienhauses, Glassplitter flogen bis zu 15,0 m weit auf die Straße. Der Passant wurde durch herumfliegende Glassplitter leicht verletzt und wurde von der Feuerwehr vor Ort versorgt. Ein Transport in ein Krankenhaus war nicht notwendig.

Die Rettungskräfte brachten zunächst noch weitere Hausbewohner in Sicherheit, bevor sie sich Zutritt zur Brandwohnung verschafften und die Brandbekämpfung aufnahmen. Das Feuer, das im Bad der Wohnung ausgebrochen war, konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Ursache der Spraydosenexplosion ist unklar.

Der Mieter war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht in der Wohnung, kann aber auch nicht zurückkehren, da die Wohnung im zweiten Obergeschoss bis auf Weiteres nicht bewohnbar ist.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Schadenshöhe wird mit mindestens 5.000 € angegeben. Der Einsatz war um 16:15 Uhr für die Feuerwehr beendet. Während der Einsatzmaßnahmen war die Göttinger Chaussee zwischen Schlorumpfsweg und Bückeburger Allee voll gesperrt.
 

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer