24.03.2019 18:00

Harrislee Schleswig-Flensburg

Schleswig-Holstein

Flüssigkeit tropft aus abgestelltem LKW - Gefahrguteinsatz

Gestern Abend gegen 18.00 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz im Bereich des Ochsenweges in Harrislee entsandt. Auf dem Parkplatz Nähe der Grenze soll aus einem LKW eine unbekannte Flüssigkeit lecken. 

Die Streife der Bundespolizei konnte dies vor Ort bestätigen und es wurde der Löschzug Gefahrgut, die Feuerwehr Harrislee und die Berufsfeuerwehr alarmiert. 

Es konnte festgestellt werden, das der LKW offensichtlich Aluminiumblöcke geladen hatte und diese im Vorwege mit einer Lauge besprüht waren. Diese Lauge mit einem leicht erhöhten PH Wert tropfte nun aus dem LKW. 

Spezialisten der Feuerwehr konnte die Lauge mittels eine untergelegten Plane auffangen. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer