banner

28.03.2019 11:15

Gladbeck Ellinghorst Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Person in Zwangslage

Die Feuerwehr Gladbeck wurde am 28.03.2019 gegen 11:15 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in den Stadtteil Ellinghorst gerufen. Ein Kleinbaggerfahrer ist dort auf einer Baustelle in eine missliche Lage geraten. Durch das hohe Gewicht seiner Baggerschaufel bekam das Fahrzeug Übergewicht und ist auf die Frontscheibe gefallen, welche auch die einzige Tür darstellte. Zum Glück ist der Fahrer unverletzt geblieben, konnte sich jedoch aus seiner Lage nicht selbst befreien.

Durch den Einsatz eines weiteren Baggers und der Seilwinde des Hilfeleistungslöschfahrzeugs konnte das Arbeitsgerät wieder in seine ursprüngliche Position gebracht werden. Der unverletzte Fahrer hat das Fahrzeug anschließend selbstständig verlassen.

Feuerwehr Gladbeck


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer