29.03.2019 03:43

Ratingen Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Brand im Dachstuhl - Haus unbewohnbar - 2 Personen verletzt

Die Feuerwehr Ratingen wurde um 03:43 Uhr zu einem Dachstuhlbrand auf dem Liethenburgweg gerufen. Bei Eintreffen brannte bereits der Dachstuhl des Gebäudes. Die Feuerwehr führte umgehend einen massiven Löschangriff über mehrere Strahlrohre durch. Eine 17- jährige Frau wurde bei dem Ereignis verletzt, durch den Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus transportiert. Vor Ort wurde ein weiterer Bewohner durch den Rettungsdienst versorgt, brauchte jedoch nicht in ein Krankenhaus transportiert zu werden. Die Einsatzstelle befindet sich im Außenbereich des Stadtteils Schwarzbach und hat nur eine schmale Anfahrtsstraße. 

Wegen der fortgeschrittenen Brandentwicklung, der schwierigen und beengten Anfahrt zu dem Einsatzobjekt sowie der problematischen Löschwasserversorgung wurden weitere Einsatzkräfte nachalarmiert. 

Die Einsatzmaßnahmen dauern momentan in insgesamt drei Abschnitten noch an - zwei Abschnitte "Brandbekämpfung" und ein Abschnitt "Herstellung der Wasserversorgung" aus einem Löschwasserteich. Das Feuer ist vollständig in Gewalt. 

Derzeit sind über 60 Kräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr aus Mitte und Tiefenbroich sowie des Rettungsdienstes samt Notarzt im Einsatz, der Einsatzleiter wird durch die Sondereinheiten Information & Kommunikation sowie die Führungsgruppe unterstützt, der Grundschutz wird durch die Standorte Breitscheid und Lintorf sichergestellt.

Feuerwehr Ratingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer