banner

29.03.2019 15:40

Xanten Birten Wesel

Nordrhein-Westfalen

Schwerer Verkehrsunfall

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Freitag Nachmittag auf der Weseler Straße in Xanten-Birten zu einem schweren Verkehrsunfall. Im Kreuzungsbereich Weseler Straße / Winnenthal kam es zur Kollision zweier PKW, infolge dessen ein Fahrzeug gegen einen Baum prallte und auf der Seite liegen blieb. Der Motorraum des zweiten PKW fing Feuer. 

Ein Passant hatte bereits vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte erfolgreich erste Löschversuche mittels Feuerlöscher unternommen, sodass die eintreffenden Kräfte die Flammen schnell unter Kontrolle hatten. Die weiteren Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Absicherung der Einsatzstelle und das Abklemmen der Batterie. Ebenfalls wurde der Brandschutz sicher gestellt. 

Drei Verletzte, darunter eine schwer verletzte Person wurden vom Rettungsdienst behandelt. 

Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst und der Polizei die Löschgruppe Birten der Freiwilligen Feuerwehr Xanten und die Löschgruppe Veen der Freiwilligen Feuerwehr Alpen.

Feuerwehr Xanten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer