banner

29.03.2019 00:00

Leinefelde-Worbis Eichsfeld

Thüringen

Ein Schwerverletzter bei Auffahrunfall

Ein 42-jähriger Kleintransporterfahrer aus Tschechien fuhr in der Nacht zum Freitag auf der A 38 bei Leinefelde aufgrund Unaufmerksamkeit auf einen vor ihm fahrenden Lkw auf. Er wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Der Kleintransporter kam nach dem Unfall seitlich im rechten Straßengraben zum Stehen. Die Feuerwehr konnte den schwer eingeklemmten Fahrer erst nach einer Stunde aus dem Wrack befreien. Die Richtungsfahrbahn Leipzig war für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen drei Stunden voll gesperrt. Auch die Gegenfahrbahn musste wegen der Landung eines Rettungshubschraubers eine Stunde voll gesperrt werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer