30.03.2019 18:17

Gelsenkirchen Buer

Nordrhein-Westfalen

Brand einer Elektrounterverteilung richtet erheblichen Sachschaden an

Am Samstagabend gegen 18.17 Uhr wurde die Feuerwehr Gelsenkirchen in die Fußgängerzone nach Gelsenkirchen-Buer alarmiert. Im Bereich Hochstr./Ophoffstr. drang dichter schwarzer Rauch aus einem Kellerschacht eines Wohn- und Geschäftshauses. Nachdem die Einsatzkräfte den betroffenen Keller gewaltsam geöffnet hatten, konnte der Brand schnell von einem Trupp, ausgerüstet mit Atemschutzgeräten und Strahlrohr, gelöscht werden. Personen wurden nicht geschädigt. Die ELE-Strom schaltete das gesamte Gebäude vorläufig spannungslos. Unterstützt wurde die Berufsfeuerwehr durch den Löschzug 12 - Buer - der Freiwilligen Feuerwehr.

Feuerwehr Gelsenkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer