banner

03.04.2019 05:30

Besigheim Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Kellerbrand - Bewohner wurde aggressiv und wollte wieder ins Haus zurück

Aus bislang noch unbekannter Ursache entstand am Mittwoch gegen 05.30 Uhr in der Straße "Im Neusatz" in Besigheim ein Feuer im Keller eines Einfamilienhauses.

Die drei 14, 41 und 46 Jahre alten Bewohner des Hauses bemerkten den Brand und alarmierten die Feuerwehr. Insgesamt rückten 80 Einsatzkräfte mit neun Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehren Besigheim und Gemmrigheim zum Brandort aus.

Die Löschmaßnahmen gestalteten sich zunächst wohl aufgrund der enormen Hitzeentwicklung schwierig, doch den Wehrleuten gelang es ein Übergreifen der Flammen auf das Erd- und Obergeschoss des Hauses zu verhindern. Gegen 08.00 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand vollständig gelöscht. Trotzdem ist das Haus aufgrund von Rußablagerungen bis auf weiteres nicht bewohnbar. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 100.000 Euro belaufen.

Der 41-jährige Bewohner verhielt sich während des Feuerwehr-Einsatzes aus unbekanntem Grund aufbrausend und aggressiv gegenüber den Einsatzkräften und versuchte mehrfach in das Objekt zu gelangen, so dass die eingesetzten Polizeibeamten einen Platzverweis aussprechen mussten. Schließlich beruhigte sich der Mann jedoch.

Vermutlich erlitten alle drei Bewohner Rauchgasvergiftungen. Das 14 Jahre alte Mädchen und die 46-jährige Frau wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Besigheim im Kreis Ludwigsburg: Drei Verletzte bei Brand in Einfamilienhaus

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Besigheim (Kreis Ludwigsburg) sind drei Menschen verletzt worden. Wegen der starken Hitzeentwicklung konnte das Gebäude am Morgen noch nicht betreten werden.

stuttgarter-nachrichten.de

Besigheim: Brand bricht im Keller aus


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer