banner

31.03.2019 00:32

Pirmasens

Rheinland-Pfalz

Brand eines Mehrfamilienhauses

Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet am Sonntagmorgen gegen 00:32 Uhr das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Brand. Die Feuerwehr der Stadt Pirmasens konnte den Brand durch schnelles Einschreiten unter Kontrolle bringen.

Des Weiteren wurden alle Anwohner durch die Einsatzkräfte evakuiert. Lediglich ein 18-Jähriger wurde auf Grund eines Schocks vorsorglich zur medizinischen Überwachung ins Krankenhaus gebracht.

Das Wohnhaus ist wegen den Löscharbeiten und der Rauchentwicklung derzeit nicht bewohnbar. Die Anwohner wurden durch die Stadtverwaltung Pirmasens in entsprechende Unterkünfte gebracht. Nach derzeitiger Schätzung dürfte sich der Schaden auf ca. 100.000,-EUR belaufen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Diebe nutzen Hausbrand in Pirmasens aus

Nachts brach das Feuer aus, nachmittags brachen zwei Männer ein. In Pirmasens stiegen am Sonntag dreiste Diebe in ein Wohnhaus ein, das nach einem Feuer leer stand. Sie kamen nicht weit.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer