01.04.2019 01:25

Weissach im Tal Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Feuer zerstört Vereinsheim

Aus bislang unbekannter Ursache geriet gegen 01.25 Uhr ein Carport, welches am Vereinsheim angebaut ist, in Brand. Das Feuer griff auf das Vereinheimes über. Aktuell sind die Feuerwehren aus Weissach, Auenwald, Allmersbach, Backnang und Fellbach im starken Kräften vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zu Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Update:

<b>Brandermittlungen</b>

Das Vereinsheim des SV Unterweissach wurde am Montag bei einem Brand erheblich beschädigt und ist derzeit nicht mehr nutzbar. Ein Feuer im angebauten Carport griff in der Nacht auf das Gebäude über.

Ein Zeuge hat gegen 1.25 Uhr die Flammen bemerkt und die Hilfskräfte alarmiert. Die örtliche Feuerwehr wurde bei den Löscharbeiten von benachbarten Feuerwehren unterstützt, sodass letztlich 13 Feuerwehrfahrzeuge und 64 Einsatzkräfte im Einsatz waren. Personen kamen weder beim Brand noch bei den Löscharbeiten zu Schaden. Ein im Carport stehender Pkw Hyundai brannte völlig aus. Der Gebäudeschaden wurde nachvorläufigen Schätzungen auf 150.000 bis 200.000 Euro beziffert.

Die Polizei in Unterweissach hat am Montagmorgen die Ermittlungen zur Bandursache übernommen. Ergebnisse hierzu liegen bislang noch nicht vor. Es wird nun ein Sachverständiger hinzugezogen. Bis dahin ist der Brandort polizeilich beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Weissach im Tal: Feuer zerstört Vereinsheim - Zeitungsverlag Waiblingen

Bis zu 200 000 Euro Sachschaden bei Brand in Unterweissach. Ursache noch nicht geklärt.  Verein plante Abriss und Neubau


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer