banner

08.04.2019 05:56

Pirmasens

Rheinland-Pfalz

Brand eines Reihenhauses

Am 08.04.2019 gegen 05.56 Uhr meldet eine Anwohnerin der Hirschstraße, dass aus einem dortigen Reihenhaus eine starke Rauchentwicklung wahrzunehmen wäre. Beim Eintreffen der Streifenwagenbesatzung vor Ort befand sich die Feuerwehr bereits beim Löscheinsatz.

Dem ersten Anschein nach befand sich der Brandherd im Erdgeschoss des Hauses. Von dort aus griff das Feuer auf das gesamte Wohnhaus über. Da die Löscharbeiten noch andauern konnte das Haus bislang noch nicht betreten werden. Nach jetzigem Ermittlungsstand ist das Haus derzeit unbewohnt und befindet sich im Umbau.

Die Feuerwehr Pirmasens war mit 9 Fahrzeugen und 41 Einsatzkräften vor Ort. Die genaue Schadenshöhe lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Die Ermittlungen dauern an.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Pirmasens: Brand zerstört Wohnhaus in Hirschstraße

Ein Brand zerstörte am Montagmorgen ein dreistöckiges Wohnhaus in der Pirmasenser Hirschstraße. Das Gebäude ist unbewohnt, weil es gerade renoviert wird.…


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer