banner

08.04.2019 10:00

Mülheim an der Ruhr

Nordrhein-Westfalen

Graupapagei durch Mitarbeiter des Kommunikationscenter gerettet

Ein Graupapagei hat am heutigen Vormittag das schöne Wetter genutzt um einen Ausflug zum Stadthafen und zum historischen Rathaus zu machen. Mehrere Krähen beobachteten ihn dabei und bließen zur Jagd auf ihn. Der Papagei war aber nicht dumm und flüchtete in einen Innenhof des Rathauses.

Den Mitarbeitern des Kommunikationscenters fiel der Papagei sofort auf. Mit Hilfe eines Stöckchens ließ er sich gerne dazu bewegen durchs Fenster in die Teeküche der Mitarbeiter zu kommen. Dort wurde er begeistert aufgenommen und suchte sich sofort Marina als Lieblingskollegin aus. Fast eine dreiviertel Stunde verbrachte er auf ihrer Schulter. Danach war es Zeit Abschied zu nehmen.

Durch die Feuerwehr wurde er abgeholt und ins städtische Tierheim gebracht. 

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer