banner

11.04.2019 09:01

Biberach Ortenaukreis

Baden-Württemberg

Brand eines Wohnhauses

Ein Brandausbruch in einem alten Bauernhaus in der Straße "Bruch" hat am Donnerstagmorgen Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Biberach und Zell sowie der Polizei auf den Plan gerufen. Die Löscharbeiten sind im Augenblick abgeschlossen. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist das Feuer in einem Zimmer des Erdgeschosses ausgebrochen. Zur Brandursache liegen aktuell noch keine Erkenntnisse vor. Möglicherweise wurde eine Frau leicht verletzt. Sie klagt über Atembeschwerden. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Beamte des Polizeireviers Haslach und des Polizeipostens Zell am Harmersbach sind vor Ort und haben die Ermittlungen aufgenommen.

Update

Die Ursache des heute Morgen kurz nach 9 Uhr in einem Bauernhaus ausgebrochenen Brandes ist nach wie vor unklar. Hierzu werden in den nächsten Tagen weitere Untersuchungen der Ermittler des Polizeipostens Zell am Harmersbach durchgeführt. Der Brandort ist bis dahin beschlagnahmt. Das von Asylbewerbern und dem Hauseigentümer bewohnte Anwesen ist derzeit nicht nutzbar. Möglicherweise ist das Obergeschoss jedoch in Kürze wieder bewohnbar. Die Gemeinde Biberach kümmert sich um die Unterbringung der Familien. Nach bisherigen Feststellungen ist eine 27 Jahre alte Frau durch das Einatmen von Rauchgas leicht verletzt worden. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Offenburg gebracht. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf mehrere Zehntausend Euro.

 

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Biberach: Schnelle Reaktion der Nachbarin verhinderte Schlimmeres

Bei einem Brand am 11.04.2019 in Biberach wurde eine Person verletzt. Diese war durch die Rauchentwicklung bereits bewusstlos.

BSAktuell - News


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer