banner

15.04.2019 08:44

Neuss Rhein-Kreis Neuss

Nordrhein-Westfalen

LKW mit Tankcontainer umgekippt | Eine verletzte Person

Am heutigen Montag, den 15.04.2019 um 08:44 Uhr wurde die Feuerwehr Neuss auf die B1 alarmiert. Ein Anrufer meldete, dass ein LKW beim Befahren der Ausfahrt in Richtung A57 Fahrtrichtung Köln umgekippt sein soll. 

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung, ein LKW mit Tankcontainer beladen mit flüssigem Kunststoff, lag auf der Seite. Glücklicherweise konnte sich der LKW-Fahrer selbstständig aus dem Führerhaus befreien. Er wurde durch Ersthelfer betreut und im Anschluss durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr sperrte die Unfallstelle ab und kontrollierte den deformierten Tankcontainer auf Leckage. Trotz Deformation konnte kein Produktaustritt festgestellt werden. 

Feuerwehr Neuss


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer