banner

15.04.2019 23:30

Celle Flackenhorst Celle

Niedersachsen

Jagdhütte brennt vollständig nieder

Am späten Montagabend (15.04.) gegen 23.30 Uhr brach in einer ca. 100 qm großen Jagdhütte im Ortsteil Flackenhorst ein Feuer aus. Personen befanden sich nicht in der Hütte. Verletzt wurde niemand. 

Die freiwilligen Feuerwehren der Orte Bockelskamp, Offensen, Wienhausen und Langlingen bekämpften die Flammen mit insgesamt 45 Einsatzkräften. Der Brandort befindet sich an einem Waldweg (Wehlen-Rehr-Weg) und ist von allen Seiten von Bäumen umgeben. Einige Bäume wurden durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen. 

Ein Kfz-Anhänger des Geschädigten, der an der Hütte abgestellt war, wurde ebenfalls beschädigt. 

Der Gesamtschaden liegt geschätzt im mittleren fünfstelligen Bereich. Zur Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Polizei beschlagnahmte den Brandort. 

Bislang ist nicht geklärt, wer den Brand entdeckt und über Notruf gemeldet hat.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer