banner

20.04.2019 19:00

Ellwangen Rindelbach Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Wohnhausbrand mit zwei Verletzten

Am Samstag gegen 19 Uhr wurde die Feuerwehr Ellwangen zu einem Wohnhausbrand in der Straße Im Jagsttal alarmiert.

Zum Zeitpunkt als der Brandmelder im Haus ausgelöst hatte, befanden sich zwei 61- und 22-jährige Frauen im Haus und wurden so auf das Feuer aufmerksam. Sie konnten das Haus rechtzeitig verlassen, mussten dennoch mit jeweils leichten Rauchvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das Feuer hatte sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte im Erd- und Obergeschoß ausgebreitet. Es konnte nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden und war gegen 21 Uhr gelöscht.

Im Einsatz war die Feuerwehr Ellwangen mit acht Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften. Die Höhe des Sachschadens könnte ersten Schätzungen zufolge etwa 300.000 EUR betragen. Im Hinblick auf die Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Ermittlungen werden aufgenommen, sobald das Brandobjekt gefahrlos betreten werden kann.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wohnhaus steht in Flammen: Zwei Frauen erleiden Rauchgasvergiftungen

Warum das Feuer in dem Wohnhaus ausgebrochen ist, sei laut Polizei noch unklar.

Schwäbische

#Einsatzinfo: BR6, Brand Wohnhaus

Datum: 20.04.2019 --- Ort: Ellwangen, Rindelbach Im Jagsttal --- Aus bislang unbekannten Gründen, brach in einem Wohngebäude in Rindelbach ein Brand aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude im Vollbrand. 2 Bewohner mussten leichtverletzt

#Einsatzinfo: Brandbekämpfung

Hoher Schaden nach Feuer: Zwei Frauen können sich retten

Ein Feuer in einem Wohnhaus in Ellwangen hat einen Schaden von schätzungsweise 300 000 Euro angerichtet. Zwei Frauen im Alter von 61 und 21 Jahren konnten sich

www.t-online.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer