banner

20.04.2019 14:59

Georgsdorf Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

Hoher Schaden bei Brand in Torfwerk - drei verletzte Einsatzkräfte

Am Samstagnachmittag mussten Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Großfeuer beim Torfwerk in Georgsdorf ausrücken.

Drei Feuerwehrleute wurden bei den Löscharbeiten leicht verletzt. Ein Feuerwehrmann stürzte bei den Löscharbeiten und verletzte sich leicht an der Schulter. Ein weiterer klagte über Kreislaufprobleme und ein dritter erlitt leichte Verbrennungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen geriet gegen kurz vor 15 Uhr aus ungeklärter Ursache ein Palettenstapel in Brand. Das Feuer griff schnell auf einen naheliegenden Torfhaufen über. Die Flammen konnten nur durch ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften unter Kontrolle gebracht werden.

Insgesamt waren fünf Feuerwehren der umliegenden Gemeinden im Einsatz. Nachdem der Brand gegen Abend gelöscht war, erfolgte in der Nacht eine Brandwache durch die Einsatzkräfte.

Der Gesamtschaden wird aktuell auf etwa 200.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

250.000 Euro Schaden durch Feuer in Torffeld

Ein Gro�feuer bei Georgsdorf in der Grafschaft Bentheim hat einen Schaden von 250.000 Euro angerichten. Ob ein Osterfeuer die Flammen ausgelöst hat, sollen Brandermittler klären.

Brand In Grafschaft Bentheim: Großfeuer in Torfwerk – Meterhohe Flammen

Fünf Ortswehren waren im Einsatz, um das Feuer zu bekämpfen. In der Nacht gelingt es, die Flammen zu löschen. Doch der Schaden ist hoch.

NWZonline

GroÃ?brand in einem Torflager in Georgsdorf

Ein Gro�feuer in einem Torfwerk hat die Feuerwehr am Sonnabend über Stunden in Atem gehalten. Auf dem Betriebsgelände war ein Feuer ausgebrochen und griff auf ein Feld über.

NDR Mediathek


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer