banner

21.04.2019 17:55

Hannover Groß-Buchholz

Niedersachsen

Laubenbrand

Die Feuerwehr Hannover wurde Sonntagnachmittag zu einer brennenden Gartenlaube im Kleingartenverein Hannover-Eilenriede e. V. im Stadtteil Groß-Buchholz gerufen. Personen kamen hierbei nicht zu Schaden.

Um 17:55 Uhr wurde der Regionsleitstelle der Brand einer Gartenlaube im Kleingartenverein Hannover-Eilenriede e. V. in der Hermann-Bahlsen-Allee gemeldet. Bei Ankunft der Einsatzkräfte brannte Mobiliar in einer zirka 20,0 qm großen Gartenlaube in der Kolonie Waldblick.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Laube verhindert werden. Eine Gasflasche wurde aus der Laube geborgen und anschließend gekühlt. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Die Polizei hat zur Brandursache vor Ort Ermittlungen aufgenommen.  Die Schadenhöhe sowie die Brandursache sind unklar.

Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes mit 8 Fahrzeugen. Der Einsatz der Feuerwehr war gegen 19:30 Uhr beendet.

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer