banner

22.04.2019 13:20

Osterode Riefensbeek Göttingen

Niedersachsen

Grosswaldbrand

Am Ostermontag wurde der Kreisbrandmeister des Landkreises Goslar zu einem Großwaldbrand um 13:20 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld alarmiert. Die Anforderung erfolgte von der Feuerwehr Riefensbeek-Kamschlacken. Der Waldbrand befand sich auf dem Gebiet des Landkreises Göttingen, nahe der Kreisgrenze zum Landkreis Goslar. Im Einsatzverlauf wurde weitere Feuerwehren u.a. aus Osterode am Harz, Bad Lauterberg, Bilshausen, Altenau, Wildemann, sowie der Kreisbrandmeister Landkreis Göttingen, der stellv. Kreisbrandmeister Landkreis Göttingen, der Rettungsdienst, die Polizei und weitere Einsatzkräfte alarmiert (Aufführung der Einsatzkräfte ohne Gewähr). Die Einsatzleitung oblag dem Ortsbrandmeister der Feuerwehr Riefensbeek-Kamschlacken.

Zur Unterstützung der Einsatzleitung wurde vom stellv. Kreisbrandmeister und Stadtbrandmeister Clausthal-Zellerfeld die landkreiseigene Flugdrohne ebenfalls zur Einsatzstelle alarmiert.

Der Waldbrand ist mittlerweile unter Kontrolle aber die Nachlöscharbeiten dauern noch an. Die Zusammenarbeit der eingesetzten Kräfte hat wieder hervorragend funktioniert.

Weitere Informationen auf den Webseiten der eingesetzten Feuerwehren.

Text und Foto: Kreisfeuerwehrverband Goslar

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr löscht Waldbrand bei Riefensbeek

Die B498 nach Riefensbeek ist augenblicklich voll gesperrt, der Ort muss aufgrund der Löscharbeiten weiträumig umfahren werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer