banner

22.04.2019 21:25

Hannover EXPOGelände

Niedersachsen

Brand im ehemaligen litauischen Pavillon auf dem EXPOGelände

Ostermontag musste die Feuerwehr den Brand im ehemaligen litauischen Pavillon auf dem EXPO-Gelände löschen. Es entstand ein hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Um 21:25 Uhr wurde der Regionsleitstelle eine Rauchentwicklung aus dem ehemaligen litauischen Pavillon auf dem EXPO-Gelände gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurden auf Grund der starken Rauchentwicklung weitere Kräfte nachgefordert. Sämtliche im Erdgeschoss gelagerten Gegenstände des zweigeschossigen Gebäudes mit zirka 1.600 Quadratmetern standen zu diesem Zeitpunkt bereits im Vollbrand.

Durch die enorme Hitze wurde bei dem Brand die Stahlkonstruktion der Zwischendecke so zerstört, dass diese keine ausreichende Tragfähigkeit mehr aufweist und somit nicht mehr begehbar ist.

Die Feuerwehr Hannover war mit 25 Fahrzeugen sowie 70 Einsatzkräften bis 00:15 Uhr im Einsatz. Im Anschluss wurden alle zwei Stunden zur Kontrolle der Brandstelle eine Brandnachschau durchgeführt.

Die Schadenhöhe beträgt nach ersten Schätzungen ca. 100.000 Euro. Die Brandursache ist unklar. Hierzu hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr Hannover

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer im ehemaligen Pavillon von Litauen

Im litauischen Pavillon auf dem ehemaligen Expo-Gelände in Hannover ist am späten Montagabend ein Brand ausgebrochen. Das Interieur im Erdgeschoss ging in Flammen auf, der Löscheinsatz der Feuerwehr dauerte zwei Stunden. Verletzt wurde aber niemand.

HAZ – Hannoversche Allgemeine


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer