banner

20.04.2019 12:23

Partenstein Bahnstrecke Würzburg Aschaffenburg Km 61,6 Main-Spessart

Bayern

Böschungsbrand ca. 3000qm

Die Feuerwehr Partenstein und der KBI MSP 5, wurden um 12:23 Uhr mit dem Stichwort Flächenbrand 10x10 Meter an die Bahnstrecke in Richtung Krommenthal alarmiert. Bei Eintreffen der beiden Löschgruppenfahrzeuge wurde ein Flächnbrand von ca. 100x30 meter festgestellt. Es wurde sofort mit Feuerpatschen, zwei C-Rohren und einem D-Rohr der Brand mit Wasser und Netzmittel eingedämmt und ein Brandausweitung verhindert. Für die Nachlöscharbeiten wurden die Feuerwehren Frammersbach mit HLF20, GW-L2 mit 3000 ltr. Wasser, Wiesthal mit HLF10 und Krommenthal mit TSF-W für die Wasserversorgung im Pendelverkehr alarmiert. Für die Löscharbeiten wurde die Bahnstrecke für ca. 30 Minuten komplett gesperrt, im weiteren Einsatzverlauf konnte die Züge die Einsatzstelle in Fahrt auf Sicht passieren.

Auf der Parallel zu Bahnstrecke verlaufenden Staatstraße kam es während des Einsatzes zu einem Motorradunfall, der mittelschwerverletze Biker wurde durch Rettungssanitäter der Feuerwehr Partenstein und Frammersbach bis zum eintreffen des RD versorgt und eine Verkehrsregelung durchgeführt.

Insgesamt wurden 10000 ltr. Wasser und 10 ltr. Netzmittel auf die Brandfläche aufgebracht.

FF Partenstein LF16/12 LF 8/6, MZF 25 Einsatzkräfte, FF Frammersbach HLF20, GW-L2, MZF 25 Einsatzkräfte, FF Wiesthal HLF 10, MZF 10 Einsatzkräfte

FF Krommenthal TSF-W 9 Einsatzkräfte, KBI MSP 5

RTW Wiesthal, NEF Lohr

PI Lohr zwei Streifen, Bundespolizei 1 Streife

Notfallmanger DB

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

70 Wehrleute löschten Böschungsbrand

Zugverkehr musste gestoppt werden. Motorradfahrer stürzte hinter Streifenwagen und verletzte sich schwer.

mainpost.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer