banner

24.04.2019 12:29

Quickborn Pinneberg

Schleswig-Holstein

Schwerer Verkehrsunfall fordert vier Verletzte

Ein Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Wohnmobil forderte am Mittwochmittag vier Verletzte. Eine Person wurde dabei im Wohnmobil eingeklemmt und schwer verletzt. Die Bundesautobahn 7 musste in Fahrtrichtung Hamburg vollgesperrt werden. 

Am Mittwochmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 7 bei Quickborn. Ein mit vier Personen besetztes Wohnmobil prallte frontal auf das Heck eines LKWs. Drei Personen, darunter zwei Kinder, konnten sich leicht verletzt selbst aus dem Wrack befreien. Eine ältere Mitfahrerin wurde jedoch schwer verletzt und unter der herausgerissenen Wohnmobileinrichtung verschüttet. 

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten mit insgesamt fast 50 Einsatzkräften aus. Die Feuerwehr hat die verschüttete Person aus dem Wohnmobil befreit und gemeinsam mit dem Rettungsdienst versorgt. Die Schwerveletzte wurde genauso wie die weiteren Verletzten vom Rettungsdienst in Hamburger Krankenhäuser transportiert. 

Die Polizei hat vor Ort die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Bundesautobahn 7 wurde zum Unfallzeitpunkt und immer noch (Stand 14:30 Uhr) ab der Anschlussstelle Quickborn in Richtung Hamburg vollgesperrt. 

Kräfte

  • FF Quickborn: 28 mit 6 Fahrzeugen
  • Rettungsdienst: 10 mit 5 Fahrzeugen
  • Polizei: 8 mit 4 Fahrzeugen

Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

A7 in Richtung Hamburg voll gesperrt

Bei einem Unfall am Mittwochmittag wurden vier Insassen eines Wohnmobils verletzt. Der Fahrer des Wohnmobils übersah ein Stauende und fuhr auf einen Lastwagen auf. Die A7 mit Fahrtrichtung Hamburg ist ab der Anschlussstelle Quickborn voll gesperrt. E

KN - Kieler Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer