banner

26.04.2019 17:00

Philippsburg Karlsruhe

Baden-Württemberg

Schwerer Verkehrsunfall

Am 26.04.2019, 17.00 Uhr, kam es auf der B 35, Gemarkung Philippsburg, zwischen Rheinsheim und Huttenheim zu einem schweren Verkehrsunfall.

Eine 42-jährige PKW-Lenkerin aus Philippsburg befuhr die B 35 in Richtung Huttenheim. Aus ungeklärter Ursache kam sie immer weiter nach links in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem LKW eines 53-jährigen Mannes aus Germersheim. Die Unfallverursacherin wurde in ihrem PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Zwei in dem PKW befindliche männliche Kinder, 9 Jahre und 7 Jahre, erlitten schwere Verletzungen. Der LKW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser verbracht.

Die B 35 musste bis 20.10 Uhr voll gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 14.000 Euro.

Im Einsatz waren 42 Kräfte der FFw Philippsburg, 2 Notärzte, mehrere RTW, Rettungshubschrauber und 16 Polizeibeamte.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

42-jährige Mutter mit ihren zwei Söhnen (7 und 9 Jahre) kollidiert frontal mit Lkw – alle drei werden lebensgefährlich verletzt – zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

Frontalcrash mit Lkw: Mutter und zwei Kinder (7&9) nach Unfall auf B35 in Lebensgefahr!

Philippsburg - Am frühen Freitagabend (26. April) kommt es zu einem schweren Unfall auf der B35. Nach einem Frontalzusammenstoß mit einem Lkw schweben eine 42-jährige Frau und ihre beiden Kinder in Lebensgefahr!

https://www.heidelberg24.de

Unfall bei Philippsburg: Auto kracht in Lkw – Zwei Kinder schwer verletzt

Bei einem tragischen Verkehrsunfall bei Philippsburg hat sich eine Autofahrerin lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Auch zwei Kinder wurden schwer verletzt.

stuttgarter-zeitung.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer