banner

26.04.2019 08:01

Rostock

Mecklenburg-Vorpommern

Autotransporter rammt Straßenbahn

Bei dem Zusammenstoß eines Autotransporters mit einer Straßenbahn wurden heute Morgen insgesamt 25 Personen verletzt. Die betroffenen Fahrgäste der Bahn erlitten hauptsächlich Schnittverletzungen, Prellungen und Abschürfungen. Eine ältere Frau wurde schwer verletzt. Bei ihr wurde im Rahmen der ärztlichen Untersuchung im Krankenhaus ein Hüftbruch diagnostiziert. Der Fahrer des Autotransporters (64) blieb unverletzt.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 08:00 Uhr im Kreuzungsbereich Rövershäger Chaussee zur Warnowstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen holte der Lkw-Fahrer beim Linksabbiegen zu weit aus und rammte dabei die stadteinwärts fahrende Straßenbahn. In der Folge gingen über die gesamte Länge der Bahn die Scheiben zu Bruch. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden von ca. 50.000 Euro.

Infolge des Unfalls musste die Rövershäger Chaussee zunächst voll und später halbseitig gesperrt werden. Fünf Streifenwagenbesatzungen sicherten und untersuchten die Unfallstelle während sich die Rettungskräfte professionell um die Versorgung der Verletzten kümmerten. In einem gesondert bereitgestellten Bus wurden die Betroffenen zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Polizeiinspektion Rostock

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Autotransporter stößt mit Straßenbahn in Rostock zusammen: 25 Verletzte und Stau

Am Freitagmorgen sind in Rostock auf Höhe der Holzhalbinsel eine Straßenbahn und ein Transporter zusammengestoßen. Etliche Passagiere wurden verletzt, es kam zu einem massiven Stau im Berufsverkehr.

OZ - Ostsee-Zeitung

Ortsunkundiger Lkw-Fahrer will mit Autotransporter an viel befahrener Kreuzung wenden und prallt in Straßenbahn - Mehr als 20 Insassen müssen von Einsatzkräften versorgt werden, acht Personen werden ins Krankenhaus gebracht


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer