banner

27.04.2019 16:56

München Hadern

Bayern

Aussenfassade in Brand

estern Abend ist im Stadtteil Hadern die Außenfassade eines Wohnhauses in Brand geraten. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Um zirka 17 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Hadern alarmiert. „Brand im Freien am Gebäude“ lautete das Alarmstichwort.

Als der Löschzug in die Blumenauer Straße einbog, waren bereits Rauchschwaden auf der Straße erkennbar. Nach einer raschen Erkundung des Einsatzleiters stellte sich heraus, dass an der Hauswand aufgerichtetes Brennholz in Flammen stand. Das Feuer hatte sich bereits auf die Außenfassade und das Vordach des Gebäudes ausgebreitet.
Insgesamt acht Einsatzkräfte, ausgestattet mit Atemschutz und zwei C-Rohren, gingen zur Brandbekämpfung vor. Schnell war das Feuer unter Kontrolle. Die Wohnräume des Wohnhauses blieben unversehrt, da kein Brandrauch eingedrungen war.

Nach ersten Einschätzungen beläuft sich der Sachschaden auf etwa 10.000 Euro. 

Die Eigentümer des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer