banner

29.04.2019 21:05

Remseck Hochdorf Ludwigsburg

Baden-Württemberg

55-jährige Frau bei Wohnungsbrand ums Leben gekommen

Bei einem Wohnungsbrand im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Affalterbacher Straße im Remseck-Hochdorf ist am Montagabend eine 55-jährige Frau ums Leben gekommen.

Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge brach das Feuer gegen 21:05 Uhr aus noch ungeklärter Ursache aus. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs hielten sich vier Personen in dem Gebäude auf. Zwei Anwohner im ersten Stock retteten sich ins Freie und ein Bewohner des zweiten Obergeschosses konnte die brennende Wohnung über den Balkon und eine durch Nachbarn angelehnte Leiter verlassen. Alle drei Personen wurden vom Rettungsdienst vor Ort versorgt.

Die Feuerwehren aus Remseck am Neckar, Ludwigsburg und Bittenfeld waren mit 65 Einsatzkräften am Brandort. Darüber hinaus fünf Fahrzeugbesatzungen des Rettungsdienstes und 13 Helfer des DRK-Ortsvereins.

Nachdem der Brand unter Kontrolle gebracht war, fanden Einsatzkräfte in der Wohnung im zweiten Obergeschoss die Leiche der 55-Jährigen. Die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr dauerten bis zum Morgen, da der Brand gegen 04:30 Uhr erneut aufflammte.

Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar und der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 500.000 Euro. Kriminaltechniker des Polizeipräsidiums Ludwigsburg haben noch am Morgen mit ihrer Arbeit am Brandort begonnen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Eine Tote bei Wohnungsbrand in Remseck

Nach dem Brand eines Wohnhauses in Remseck (Kreis Ludwigsburg) ermittelt die Polizei. Bei dem Feuer war eine Frau ums Leben gekommen. Weitere Personen konnten sich retten.

swr.online

Remseck am Neckar: Eine Tote bei Feuer in Mehrfamilienhaus

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Remseck am Neckar ist eine Frau ums Leben gekommen. Drei weitere Menschen wurden vor Ort von den Rettungskräften...

rtl.de

Kreis Ludwigsburg: Brand in Remseck - eine Person vermisst

In Remseck/Neckar ist am Montagabend ein Haus in Brand geraten. Die Feuerwehr ist im Großeinsatz, eine Person wird vermisst.

stuttgarter-zeitung.de

Remseck-Hochdorf: Eine Tote und drei Verletzte bei Wohnhausbrand - Zeitungsverlag Waiblingen

Drei Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt, eine Frau wurde von der Feuerwehr tot aufgefunden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer