banner

02.05.2019 19:39

Ahlen Warendorf

Nordrhein-Westfalen

Vermeintlicher Wohnungsbrand bei Dacharbeiten

Am 02.05.2019 wurde die Feuerwehr Ahlen um 19:39 Uhr zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand gerufen. Bei Dachabdichtungsarbeiten an einem Flachdach geriet die Lage den arbeitenden Personen zunächst außer Kontrolle.

Daraufhin wurden die Kräfte des Löschzugs Dolberg und der Hauptwache sowie der Rettungswagen der Rettungswache Süd alarmiert. Aufgrund einer ersten qualifizierten Rückmeldung durch den Rettungswagen konnte der Personalansatz reduziert werden. Denn es brannte augenscheinlich nichts mehr.

Die Einsatzstelle wurde sensorisch und auch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Bei den Löschmaßnahmen durch die Arbeiter, verletzte sich eine Person. Diese wurde durch den Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert. Der Einsatz war um 20:30 Uhr beendet.

Feuerwehr Ahlen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer