08.05.2019 10:20

Dortmund

Nordrhein-Westfalen

Brennt Müllberg vor Geschäftsgebäude

Gegen 10:20 Uhr rief ein Mitarbeiter der Städtischen Bühnen die Feuerwehr. Im näheren Umfeld des Bühneneingangs an der Kuhstraße hatte sich ein größerer Haufen Unrat entzündet und verbreitete eine dichte schwarze Rauchwolke.

Aufgrund mehrerer Anrufe mit unterschiedlichen Ortsangaben, wurde sofort ein Löschfahrzeug mit der Erkundung der gesamten Umgebung des Opernhauses beauftragt.

Von den vor Ort befindlichen Einsatzkräften ging sofort ein Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr vor, um den etwa fünf Kubikmeter großen Müllhaufen zu löschen.

Die Erkundung des zweiten Löschfahrzeuges ergab keine weiteren Brandstellen in der Umgebung des Theaters, sodass die ersten Kräfte nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten. Eine angrenzende offene Parkgarage wurde ebenfalls kontrolliert. Hier waren aufgrund der offenen Bauweise aber auch keine weiteren Maßnahmen nötig.

Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde der Müllberg noch mit Schaum abgedeckt, um eine Wiederentzündung zu verhindern. Zur Entsorgung des Mülls wurde das örtliche Entsorgungsunternehmen hinzugezogen. Die Feuerwehr war mit 18 Einsatzkräften der Feuerwache 1 (Mitte) und des Rettungsdienstes vor Ort.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer