banner

08.05.2019 17:33

Mönchengladbach Wanlo

Nordrhein-Westfalen

Pkw prallt gegen Baum- zwei Schwerverletzte

Am gestrigen Nachmittag, gegen 17:30 Uhr, verunfallte ein Pkw auf der Heckstraße kurz vor dem Ortseingang Wanlo. Der Pkw prallte gegen einen Baum am Straßenrand mit einem Durchmesser von ca. 75 cm und wurde im Frontbereich stark beschädigt. Beide Insassen erlitten schwere Verletzungen und wurden durch die Besatzungen von zwei Rettungswagen und einem Notarzt noch an der Unfallstelle notfallmedizinisch behandelt und in Notfallkrankenhäuser in Mönchengladbach und Erkelenz zur weiteren Behandlung transportiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle mit Verkehrswarngeräten ab, unterstützten die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes bei der Versorgung der Verletzten und stellten vorsorglich Löschmittel bereit. Auch der Baum wurde bei dem Aufprall beschädigt. Ein Mitarbeiter des Grünflächenamtes begutachtet den Baum und entscheidet über weitere Maßnahmen. Die Heckstraße wurde für die Dauer der Rettungsarbeiten voll gesperrt. Im Einsatz waren die Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), die Einheit Wanlo der Freiwilligen Feuerwehr, zwei Rettungswagen und ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Feuerwehr Mönchengladbach

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall in Mönchengladbach: Auto prallt gegen Baum - zwei Menschen schwer verletzt

Am Mittwochnachmittag hat sich in Mönchengladbach ein schwerer Unfall ereignet. Zwei Menschen wurden dabei verletzt.

RP ONLINE


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer