banner

09.05.2019 18:07

Lügde Elbrinxen Lippe

Nordrhein-Westfalen

Kellerbrand beschäftigt Feuerwehr

Der Löschzug Wörmketal und der Löschzug Lügde sowie der Rettungsdienst des Kreises Lippe wurden durch die Leitstelle zu einem Kellerbrand in die Straße Auf dem Brinke in den Ortsteil Elbrinxen alarmiert.

Nach dem schnellen Eintreffen der ersten Einsatzkräfte und der Erkundung der Einsatzlage an der Einsatzstelle, stellte sich schnell heraus, dass es durch ungeklärte Ursache zu einem Küchenbrand gekommen ist.

Ein mit Atemschutzgeräten ausgerüsteter Trupp ist mit einem Kleinlöschgerät in den verrauchten Keller vorgegangen und löschte das Feuer ab. Im Anschluss wurde der Brandschutt der Küche nach draußen gebracht und abgelöscht. Da der betroffene Bereich sehr stark verraucht war, wurde das Kellergeschoss mit einem Hochdrucklüfter vom Rauch befreit. Die Brandstelle wurde im Anschluss mit der Wärmebildkamera kontrolliert, hier konnten keine weiteren Glutnester ausfindig gemacht werden.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Lügde beendet und die Einsatzstelle wurde an den Besitzer übergeben.

Freiwillige Feuerwehr Lügde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer